Über die DEAN-Methode

Über die DEAN-Methode

Eine ganzheitliche Lehre über das Leben

Die DEAN-Methode ist eine ganzheitliche Lehre über den Menschen und darüber, was das menschliche Leben ausmacht, sowohl auf geistiger als auch auf seelischer und körperlicher Ebene.

Jeder von uns ist ein komplexes Individuum in einer noch viel komplexeren Welt. Bei aller Individualität gibt es dabei etwas, das uns alle vereint: das Streben nach einem glücklichen, erfüllten Leben. In eben jener komplexen Welt und unserem hochentwickelten, technologisierten, schnelllebigen Alltag ist uns allerdings vielfach das Wissen abhanden gekommen, wie wir ein glückliches, gelingendes Leben ohne Anstrengung leben können. Die Antwort darauf liegt in einem tiefen Verständnis von uns selbst, davon was uns als Menschen ausmacht und wie wir in Verbindung mit unserer Umwelt und dem Universum stehen.

Genau dort setzt die DEAN-Methode, entwickelt vom international tätigen Arzt der Chinesischen Medizin und Qigong-Meister Dean Li, an. Sie beruht auf Jahrtausende altem Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die seit jeher den Menschen als Ganzes betrachtet und sich nicht nur der körperlichen sondern aller menschlichen Ebenen annimmt. Die DEAN-Methode verknüpft dieses Wissen mit Erkenntnissen aus der Psychologie, philosophischen Prinzipien und verschiedenen spirituellen Elementen und wendet all das auf die Herausforderungen unseres modernen Lebens an. Heraus kommt ein einfacher Weg zu besserer körperlicher Gesundheit, seelischem Wohlbefinden und geistiger Klarheit, der jedem Menschen zugänglich und sehr leicht zu lernen und anzuwenden ist.

Durch die DEAN-Methode können wir uns selbst kennenlernen – unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist. Wir können andere kennenlernen und die ganze Welt kennenlernen. Wir können glücklicher arbeiten, glücklicher leben und glücklicher lieben.

Die DEAN-Methode kann dabei helfen...

  • dauerhaft glücklicher zu leben
  • den Alltag mit mehr Kraft und Energie zu meistern
  • einen klareren Geist zu erreichen und damit konzentrierter, kreativer und aufnahmefähiger leben und arbeiten zu können
  • sich selbst und seine inneren sowie äußeren Konflikte besser zu verstehen und somit besser lösen zu können
  • harmonischere Beziehungen zu führen dank der eigenen inneren Ausgeglichenheit
  • den Ursachen von gesundheitlichen Problemen, wie beispielsweise Schlafstörungen, Verdauungsproblemen oder Ähnlichem auf den Grund zu gehen und zu lösen
  • seelische Spannungen und tiefsitzende, belastende Gefühle aufzulösen

Die Wirkungsweise der DEAN-Methode

X
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right