Über das DEAN-Institut

Historie

Über das DEAN-Institut

für ganzheitliche Lebensführung

team member

Über das DEAN-Institut

Das DEAN-Institut wurde 2015 von Tasso Hildebrand in Hamburg gegründet und besteht mittlerweile aus einem Team von fünf langjährigen Schülern Meister Dean Lis: Birgit Baltzer, Tasso Hildebrand, Sebastian Hubrach und Nicola Martens. Innerhalb des DEAN-Instituts verfolgen wir gemeinsam das Ziel, Menschen zu helfen, ihr Potenzial zu entdecken, ihre Lebenskraft zu stärken und emotionale Ausgeglichenheit herzustellen. Um das zu erreichen und den Menschen bei ihren persönlichen Anliegen weiterzuhelfen, arbeiten wir gemeinsam in Form von Seminaren und Retreats, offenen Übungsgruppen, Theater-Sessions, Workshops und Einzelsitzungen. Zum vertieften Eigenstudium der DEAN-Methode haben wir Bücher über die DEAN-Methode.

Auf Basis von Jahrtausende altem Wissen aus der traditionellen chinesischen Medizin, angepasst an unsere heutige Zeit, vermittelt das Team des DEAN-Institut in Vorträgen, Seminaren und Ausbildungsreihen das theoretische und vor allem das praktische Wissen, um langfristig Kraft und Energie aufzubauen und ohne Anstrengung glücklicher zu leben.

Was unser Team seit jeher bewegt, ist die Suche nach einem ganzheitlichen Verständnis vom glücklichen Leben und Sein. Auf dieser Suche sind wir alle Meister Dean Li begegnet, der in Hamburg als Arzt der traditionellen chinesischen Medizin und Qigong-Meister praktizierte. Jeder auf seine Weise kam in Berührung mit seinem ganz besonderen Ansatz, mit geistiger Energie zu arbeiten und wir alle wurden Schüler von Meister Dean Li und absolvierten die Grundausbildung bei ihm.

Neue Wege entstanden so für jeden persönlich auf eben jener Suche nach dem ganzheitichen Verständnis menschlichen Seins. Die vertiefte Beschäftigung mit der DEAN-Methode führte einen jeden von uns auf seinem Weg weiter. Mit wachsendem Verständnis für die komplexen Zusammenhänge des Lebens und dem tiefen Eintauchen in die DEAN-Methode wuchs bei uns gleichzeitig der Wunsch, diese Einsichten und Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und ihnen gleichsam auf ihrem Lebensweg zu helfen. 

img

Tasso Hildebrand

Was den Gründer des DEAN-Instituts, Tasso Hildebrand, seit jeher umtreibt, ist die Suche nach einem ganzheitlichen Verständnis vom glücklichen Leben und Sein. Auf dieser Suche begegnete er Meister Dean Li, der in Hamburg als Arzt der traditionellen chinesischen Medizin und Qigong-Meister praktizierte.

Fasziniert von dessen Ansatz mit geistiger Energie zu arbeiten, wurde er Schüler von Meister Li und nahm 2006 an seiner ersten Grundausbildung teil. Gepaart mit den Erfahrungen aus seiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie und Coach, entstand für Hildebrand so ein völlig neuer Weg auf eben jener Suche nach dem ganzheitlichen Verständnis des menschlichen Seins.

Mehr über Tasso
img

Nicola Martens

Nicola Martens gibt die DEAN-Methode auf vielfältige Weise im Rheinland weiter. Sie leitet Workshops und Seminare rund um die DEAN-Methode, begleitet Wald-Spaziergänge verknüpft mit Meditation und bietet offene Meditations- und Übungsklassen an. Nicola hat darüber hinaus zwei Bücher über die DEAN-Methode verfasst.

Ihr Herz öffnete sich für die DEAN-Methode, als sie vor vielen Jahren den Zugang dazu bei Sergej Zukurov fand. 2008 schlossen sich der Ausbildungskurs bei Meister Dean Li und danach Vertiefungsseminare an. Mit individueller Ausbildung in Heilung und Bildung arbeitete sie weiter. Die DEAN-Methode zeigte sich Nicola als ein Weg, ganz praktisch und in jedem alltäglichen Augenblick erfahrbar. Und was sie am meisten begeistert: Er führt immer weiter.

Mehr über Nicola
img

Sebastian Hubrach

Sebastian Hubrach kam 2015 das erste Mal mit Meister Li und der DEAN-Methode in Berührung. Die Methode und die Arbeit von Meister Li gaben ihm Stück für Stück Antworten auf seine Fragen “Was ist Leben?”, “Wer bin Ich?”, “Woher kommen meine Probleme?”. Bereits nach dem ersten Seminar war ihm klar: “Das will ich lernen!”, ohne in Worte fassen zu können was.

Heute gibt Sebastian die DEAN-Methode und Freude, Erfahrungen und Erkenntnisse in Übungsgruppen, Seminaren und Einzelarbeit weiter.

Mehr über Sebastian
img

Birgit Baltzer

Birgit Baltzer gibt die DEAN Methode auf vielfältige Weise in Hamburg weiter. Sie leitet Seminare, gibt Jahresgruppen in Verbindung mit heimischen Heilpflanzen, bietet Stimm- und Präsenztraining in Verbindung mit der DEAN-Methode an und baut das DEAN @ Theaterprojekt als Regisseurin und Stimm- und Präsenzcoach mit auf.

2009 begegnete Birgit Baltzer Meister Li das erste Mal. Tief beeindruckt von seiner Behandlungsmethode und seiner Persönlichkeit begann sie 2010 eine Ausbildung bei ihm. Eine spannende Reise begann, die bis heute anhält. Eine neue Welt hat sich Birgit eröffnet, eine neue Ebene erschlossen. Ihr Leben hat sich nachhaltig verändert.

Mehr über Birgit
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right